Über uns

Wir, das sind Beate Dreßen als Inhaber und ihr Team von derzeit 3 Frauen, die mit Begeisterung dabei sind.

Angefangen hat es mit einigen Kunsthandwerkern aus der Schleiregion unter einem Dach. Einige von uns haben mittlerweile auch selbst ihre eigenen Läden, andere finden sie bei uns und/oder auf diversen Märkten. Wenn auch schon 10 Jahre vergangen sind, das Konzept ist geblieben. Kunsthandwerk aus der Schleiregion. Wichtig war und ist uns eine gewisse Einzigartigkeit. Wir stellen keine „Serien“ her, sondern jedes einzelne Teil in unserem Laden ist ein Unikat, welches mit viel Liebe und Geschickt gefertigt wurde.

Da ist z.B. unsere „Paperpower-Frau“, die ihre Papiere selbst gestaltet und verarbeitet um daraus z.B. wunderschöne Fotoalben, Ring- und Kochbücher, Terminkalender, Adressbücher, Notizhefte und mehr zu fertigen. Sie fotografiert auch und es entstehen tolle Karten mit einzigartigen Motiven.

Dann haben wir unseren „Hyggelicht-Mann“, der im Gegensatz zu herkömmlichen gegossenen oder gezogenen Kerzen, seine „gerollten“ Kerzen in aufwendiger Handarbeit herstellt und somit eine Jede ein Unikat ist. Er verwendet nur hochwertige Paraffine und Farbzusätze, was an dem gleichmäßigen, rauchfreien Abbrand und den leuchtenden Farben zu erkennen ist. Die Kerzen sind durchgefärbt und haben je nach Größe eine Brenndauer zwischen 20 und 40 Stunden.

Tilda, Tante Ema und viel andere wunderschöne Stoffe verarbeitet unsere „Faden- und Nadelfee“. Sie fertigt dekorative und praktische Wohnaccesoires, Dekorationen zu allen Jahreszeiten, sowie nützliches wie Nähetuis oder auch praktisches wie Brotsäckchen. Ihre Unikate finden sie nur bei uns.

Kennen sie Wolle die süchtig macht? Die gibt es von Frau „100Farbspiele“ bei uns, in unendlich vielen Farbverläufen, oft der Natur nachempfunden mit Namen, wie z.B. Tiefsee, Fjord, Wasserspiele, Rosengarten und dies in in einer super Qualität. Und es stimmt, sie macht süchtig, denn fängt man erst einmal an zu stricken/häkeln, dann mag man die Wolle nicht mehr aus der Hand legen.

Nicht zu vergessen unser „Lerchenglas“ Gestalter, der aus Hohlglas und verschiedenen Techniken u.a. Windlichter, Gläser, Vasen und Dekoobjekte für Innen und Außen herstellt.

Für „robuste“, aber dennoch zum Teil feine, filigrane Arbeiten wie Schalen, Kerzenständer und Maritimes in glänzenden und kräftigen Farben ist Silvia unsere „Beton-Frau“ zuständig. Die uns immer mal wieder mit neuen Ideen überrascht.

Ja und dann sind da noch die liebevollen Unikat-Schmuckketten, Seidenblumenfloristik, Leuchtobjekte, Überraschungsboxen und viele weitere Dekorationen. Eben alles von den kleinen Mitbringseln als Urlaubserinnerung oder für die beste Freundin bis hin zu einzigartigen Wohnraumdekorationen und immer wieder neuen, kleinen und großen umgesetzten Ideen

Mit in unser Programm haben wir vor einigen Jahren eine große Auswahl an Bastelbedarf der Firmen Rayher, Ursus und Efco aufgenommen. Wenn sie etwas nicht finden, sprechen sie uns an. Sofern es möglich ist, bestellen wir es gerne für sie.